geschenkideen fuer mama myfamposter

Die 5 besten Geschenkideen für deine Mama

Egal ob Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten - eigentlich können wir unserer Mutter nicht oft genug 'Danke' sagen. In diesem Beitrag möchten wir dir daher 5 schöne Geschenkideen für deine Mama vorstellen. So zauberst du deiner Mutter garantiert ein Strahlen ins Gesicht.

5 persönliche Geschenke für Mama

1. Flower Hoops: Flower Hoops haben sich in den letzten Monaten zu einem echten Interior-Trend entwickelt und sind eine wirklich schöne und besondere Alternative zum klassichen Blumenstrauß. Die Hoops gibt es dabei in vielen verschiedenen Formen und Arrangements. So gibt es zum Beispiel:

  • Volle Kränze
  • Halbe Kränze (Unser Favorit)
  • Kränze in Herzform
  • oder sogenannte Standringe

Und noch ein Tipp: Wenn du ein ganz persönliches Geschenk für deine Mama zaubern möchtest, dann hast du bei einigen Anbietern auch die Möglichkeit deinen Hoop sogar personalisieren zulassen - bespielweise mit eurem Nachnamen. Eine gute Adresse für den floralen Dekotrend ist hier der Shop raschekraenze.de, welcher von der lieben Pia betrieben wird.

floral hoop geschenkideen für mama

Foto von RascheKraenze - der Schriftzug 'Willkommen' kann durch eine persönliche Widmung ausgetauscht werden.

2. Betonschmuck: Kennst du schon den Betonschmuck von 'Concrete Jungle'? Die junge Marke von den Gründern Madlen und Daniel hat sich auf die Herstellung von besonderen Schmuckstücken aus 'UHF-Beton' spezialisiert. Alle Artikel werden dabei in Deutschland hergestellt und sind in unseren Augen eine wirklich einzigartige Geschenkidee für Mama.

Neben Ohrringen findest du dort auch Halsketten, Armbänder oder gleich ganze Schmucksets, bei denen bereits alle Teile perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wer also für das Geschenk ein wenig mehr Budget über hat, der sollte unbedingt mal im Concrete Jungle Online Shop vorbeischauen. Es lohnt sich definitiv und deine Mama wird aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen!

betonschmuck geschenkideen für mama

Foto von Concrete Jungle

3. Personalisierte Poster & Fotogeschenke: Natürlich dürfen in dieser Liste auch unsere Poster nicht fehlen. Personalisierte Poster sind immer eine gute Idee und ein wirklich persönliches Geschenk für Mama. Ein Foto von einem gemeinsamen Urlaub, einem besonderen Ereignis oder dem Hochzeitstag deiner Eltern wird dank unserer modernen Design-Templates so ganz schnell zu einem emotionalen Herzstück in eurem Zuhause. Wir bieten dir:

In nur wenigen Schritten gestaltest du deiner Mama so ein wirklich persönliches Geschenk und sie merkt, dass du dir wahrlich Gedanken gemacht hast. Hier findest du passende Geschenke für Mama.

Neben unseren Postern bieten wir auch eine schöne Auswahl an wertigen Bilderrahmen, die deinen persönlichen Print erst so richtig abrunden. Die Bilderrahmen aus Holz besitzen dabei ein besonderes dünnes und zartes Rahmenprofil und passen somit perfekt zu nahezu jeder Einrichtung.

GESCHENKIDEEN FÜR MAMA IN POSTERFORM

"Who needs superheroes when I have a mom?"

4. Etwas miteinander unternehmen: Mit dem Auszug aus dem elterlichen Zuhause und dem Einstieg ins Berufsleben werden gemeinsame Momente mit Mama & Papa (oftmals) seltener. Eine schöne Idee ist daher einfach mal gemeinsam mit Mama oder beiden Elternteilen etwas zu unternehmen. Beispielsweise:

  • Besuch im Muscial
  • Ins Restaurant einladen
  • An einem gemeinsamen Kochkurs oder Grillseminar teilnehmen
  • Eine Weinprobe

Du weißt hier sicherlich selbst, was deiner Mutter am besten gefallen wird. Im Fokus steht hier gemeinsam miteinander Zeit zu verbringen und gemeinsame Erinnerungen zu sammeln. Ich persönlich war mit meiner Mama und ihrem Freund schon mehrfach bei einem Grillseminar (dort gibt es immer ein anderes Oberthema je Seminarabend) und es hat uns immer begeistert. Wir reden heute noch oft von den Abenden und werden sicherlich nochmals hingehen.

etwas unternehmen geschenkidee mama

5. DIY Blumenbox (by @decorized): Diese Idee haben wir von Steffi & Moni von @decorized.
Die beiden haben dazu auf Pinterest ein Kurzvideo erstellt, in dem sie zeigen, wie man Ruckzuck eine zauberhafte Blumebox für Mama ganz einfach selbst gestaltet. Hier geht's zum Video.

 

Das benötigt ihr:

  • Eine Pappschachtel mit Deckel
  • Steckschaum
  • Einen Gefrierbeutel
  • Schleifenband
  • versch. Blumen eurer Wahl

So geht's:

  1. Als Erstes den Gefriedbeutel so zuschneiden, dass er als Nässeschutz für die Pappschachtel dient. Nach dem Zuschneiden den Beutel gleichmäßig in der Pappsachtel ausbreiten.
  2. Im Anschluss den Steckschaum ebenfalls auf die Größe deiner Schachtel zuschneiden, in den Gefrierbeutel legen und großzügig wässern.
  3. Nun die Blumen deiner Wahl nach Belieben im Steckschaum platzieren und dekorativ arrangieren. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch - platziere die Blumen so, wie es dir gefällt. Die Blumen sollten dabei ungefähr dieselbe Länge haben, damit der Pappdeckel gut darauf platziert werden kann.
  4. Nachdem die Blumen schön arrangiert wurden nur noch vorsichtig den Pappdeckel auf die Blumen legen und sanft mit Schleifenabend umwickeln. Fertig.

    Wenn du diese Idee umsetzen möchtest, dann würden wir dir wärmstens empfehlen, dass Kurzvideo von Steffi & Moni anzuschauen. Dort sind einzelnen Schritte perfekt veranschaulicht.
diy blumenbox geschenkidee mama

Foto von @decorized

Jetzt Geschenk für Mama finden

myfamposter geschenkefinder

Fazit

Ein schönes Geschenk für seine Mutter zu finden zu finden ist also gar nicht so schwer. Natürlich gibt es noch viele weitere Geschenkideen für Mama. Eine super Quelle zum Suchen ist hier definitiv Pinterest. Wichtig ist es einfach, dass man sich ein wenig Gedanken macht und nicht unbedingt den klassischen Blumenstrauß oder Pralinen schenkt. Besonders schön sind natürlich personalisierte Geschenke, die an besondere Momente erinnern oder gemeinsame Zeit miteinander. Wir hoffen, dass wir dich mit unseren Ideen ein wenig inspirieren konnten und wünschen dir ganz viel Spaß beim Beschenken der Alltagsheldin Nummer Eins.

Liebe Grüße,
Johannes


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR