geschenkideen für papa myfamposter

Die 5 besten Geschenkideen für Papa

Egal ob Vatertag, Geburtstag oder Weihnachten - eigentlich können wir unserem Papa nicht oft genug 'Danke' sagen. In diesem Beitrag möchten wir dir daher 5 schöne Geschenkideen für deinen Papa vorstellen. So zauberst du ihm garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

5 BESONDERE GESCHENKIDEEN FÜR PAPA

1. Do Your Gin / Do Your Whiskey: Dein Papa liebt hochwertige Spirituosen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Der Shop 'DO YOUR GIN' bietet sehr besondere und gut sortierte Sets zum Kreieren seiner eigenen Lieblingsspirituosen. Dabei ist es egal, was dein Papa am liebsten trinkt, denn der Shop bietet einen Vielzahl unterschiedlicher Sets für zum Beispiel:


  • Gin
  • Whisky
  • Vodka
  • Rum
  • oder auch Cocktails

Die Basis bildet hier immer der gewählte Alkohol. Dieser wird mit den gewünschten 'Botanicals' (also Kräutern) verqmischt und für eine bestimmte Zeit entsprechend der Anleitung gelagert. So kann dein Papa sich seinen ganz eignen Gin zusammenstellen und probieren, was ihm am besten gefällt. Grund genug also mal im Shop vorbeizuschauen und durchs Sortiment zu stöbern. Für uns gehören die Sets in jedem Falle zu unseren Top Geschenkideen für Papa.

geschenk für papa do your gin

Foto von DO YOUR GIN

2. Grillzubehör / Pizza-Stein: Sollte dein Vater lieber gutes Essen anstelle von teurem Alkohol bevorzugen, dann haben wir ebenfalls einen tollen Vorschlag für dich. Wie wäre es mit praktischem Grillzubehör, wie zum Beispiel einem Pizza-Stein. Mit dem Stein kann dein Papa auf dem heimischen Grill ganz leicht Pizza zaubern, die einer orginal italienischen Pizza in nichts nachsteht. Ich selbst habe meinem Papa so einen Stein zum Geburtstag geschenkt er ist seitdem nahezu im Dauereinsatz. Und einen leckeren Bonus gibt es gratis dazu: Du wirst sicherlich das Ein oder Andere Mal zum Pizza Essen eingeladen.


Sollte dein Vater bereits einen Pizza-Stein besitzen, dann gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten schönes Zubehör zu schenken. Beispielsweise:


  • Reinigungs-Sets
  • Drehspieße
  • Thermometer
  • Grillkörbe & Pfannen
  • Grillbücher
  • und vieles mehr

Hier lohnt es sich mal im Internet herumzustöbern und zu schauen, was deinem Papa besonders gefallen könnten. Behalte dabei immer im Blick, was er vielleicht bereits hat, um nicht Gefahr zu laufen etwas zu schenken, dass er bereits besitzt.

geschenkideen für papa grillzubehör

Foto 'Pizzastein' von Weber.com

3. Personalisierte Poster & Fotogeschenke: Das perfekte Vater Tochter Geschenk. Personalisierte Poster sind immer eine gute Idee und ein wirklich persönliches Geschenk für Papa. Ein Foto von einem gemeinsamen Urlaub, einem besonderen Ereignis oder dem Hochzeitstag deiner Eltern wird dank unserer modernen Design-Templates so ganz schnell zu einem emotionalen Herzstück in eurem Zuhause. Wir bieten dir:


In nur wenigen Schritten gestaltest du deinem Papa so ein wirklich persönliches Geschenk und er merkt, dass du dir wahrlich Gedanken gemacht hast. Hier findest du passende Geschenke für Papa.

Neben unseren Postern bieten wir auch eine schöne Auswahl an wertigen Bilderrahmen, die deinen persönlichen Print erst so richtig abrunden. Die Bilderrahmen aus Holz besitzen dabei ein besonderes dünnes und zartes Rahmenprofil und passen somit perfekt zu nahezu jeder Einrichtung.

GESCHENKIDEEN FÜR PAPA IN POSTERFORM

"No matter how old a girl gets, she never stops needing her dad."

4. Eine Ballonfahrt: Falls du etwas mehr Budget für das Geschenk deines Papas einplanst, wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Abenteuer? Eine Ballonfahrt kann ein wirklich besonderes und unvergessliches Erlebnis sein - vor allem, wenn man sich zu Zweit der Herausforderung stellt. Die Flughöhe beträgt dabei 300 bis sage und schreibe 3.000 Meter. Die durchschnittliche Fahrzeit liegt bei 60 - 90 Minuten. Wenn du und dein Papa also richtige Abenteurer sind, dann solltest du dir die Ballonfahrt mal genauer anschauen. Im Internet findest du viele Anbieter, die solche Fahrten möglich machen.


Unser Tipp: Schaue zunächst, ob es in deinem Ort oder in deinem Landkreis einen Veranstalter gibt, der solche Fahrten organisiert. Das ist meist am unkompliziertesten und der Fahrtweg fällt so natürlich etwas kürzer aus. Wir haben unserem Großvater mal einen Ballonflug geschenkt und er schwärmt heute noch von diesem einmaligen Erlebnis.

geschenkideen für papa ballonfahrt

Foto von Jon

5. Gewürz-Box: Kennst du schon die Gewürze von ANKERKRAUT? Sollte dein Papa gern kochen, grillen oder backen, dann lohnt es sich in jedem Fall hier mal vorbeizuschauen. Besonders toll finden wir die Gewürz-Sets und Geschenkboxen. In dieser Kategorie findest du zum Beispiel passende Sets fürs herzhafte BBQ im Sommer oder spezielle Gewürze für die italienische Küche. Die hippe Marke aus Hamburg bietet dir dabei passende Gewürze & Gewürzmischungen für folgende Bereiche:


  • Kochen
  • Grillen
  • Backen
  • & sogar trinken

Die Gläser, sowie Geschenk-Sets machen dabei einen hochwertigen optischen Eindruck und eignen sich somit perfekt zum Verschenken.

geschenk für papa gewürze

Foto von ANKERKRAUT

myfamposter geschenkefinder

Fazit

Ein schönes Geschenk für seinen Papa zu finden zu finden ist also gar nicht so schwer. Natürlich gibt es noch viele weitere Geschenkideen für Papa. Eine super Quelle zum Suchen ist hier definitiv Pinterest. Wichtig ist es einfach, dass man sich ein wenig Gedanken macht und nicht unbedingt den klassischen Gutschein oder das obligatorische Parfüm schenkt. Besonders schön sind natürlich personalisierte Geschenke, die an besondere Momente erinnern oder gemeinsame Zeit miteinander. Wir hoffen, dass wir dich mit unseren Ideen ein wenig inspirieren konnten und wünschen dir ganz viel Spaß beim Beschenken des Alltagshelden Nummer Eins.

Liebe Grüße,
Johannes


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR