unvergessliche geschenke zur geburt

5 unvergessliche Geschenke zur Geburt

Es ist soweit: Die ersten Freunde im Freundeskreis bekommen Kinder und du fragst dich - was schenkt man zur Geburt? Genau das möchten wir dir in diesem Artikel beantworten und geben dir 5. unvergessliche Geschenke zur Geburt mit an die Hand. So machst du den frisch gebackenen Eltern garantiert eine Freude.

WAS SCHENKT MAN ZUR GEBURT: 5 GESCHENKIDEEN

1. Hand & Fuß Abdruckset: Ein wahrer Klassiker unter den Geburtsgeschenken, aber das auch durchaus zurecht (so finden wir). Denn - welches Elternteil ist nicht gleich vernarrt in die winzig kleinen Füßchen des frisch geschlüpften Nachwuchs? Mit dem Hand & Fuß Abdruckset können die jungen Eltern für immer festhalten, wie klein und zierlich die Hände und Füße zu bestimmten Lebensmomenten waren.

Tipp: Abdrücke zu machen ist dabei nicht nur direkt nach der Geburt eine tolle Idee, sondern auch im weiteren Verlauf des Lebens. So lassen sich später die Abdrücke der verschiedenen Lebensphasen miteinander vergleichen und direkt in beispielsweise ein Fotoalbum mit einkleben. Der Shop 'KindaCute' auf Etsy bietet dir hier hochwertige Sets in modernen Farben und Bio-Qualität.

geschenke zur geburt abdruckset

Foto von KindaCute

2. Nachtlicht (personalisiert): Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: Die Nachtlampe. Und wer von uns hatte als Kind keine? Aber hast du schonmal ein personalisiertes Nachlicht gesehen? Wir zumindest bisher nicht - und daher finden wir die Idee umso unvergesslicher. Die moderne Regenbogen-Nachtlampe lässt sich dabei mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes versehen. So bleibt die Lampe sicherlich für lange Zeit ein treuer Begleiter für dunkle Nächte und hilft dem Nachwuchs beim behutsamen Einschlafen. Zu kaufen gibt es die Lampe bei 'KIDSMOOD'. Neben der hier gezeigten Variante findet man dort auch noch ein alternatives Design, was mindestens genau so zauberhaft ist.

nachtlampe unvergessliche geschenke zur geburt

Foto von KIDSMOOD

3. Geburtsposter / Personalisierte Poster: Du suchst ein personalisiertes Geschenk zur Geburt? Kein Problem. Geburtsposter und Postergeschenke haben sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Trend entwickelt und wir bei MY FAM POSTER bieten dir eine breite Auswahl an verschiedensten Motiven - egal ob mir oder ohne FotoMit unseren Postern kannst du ganz einfach die wichtigsten Geburtsdaten oder das erste Foto für immer auf einem hochwertigen Poster verewigen und kreierst so ein einzigartiges Kunstwerk, dass jedes Baby- und Kinderzimmer aufwertet.

Besonders toll: Mit Hilfe unseres Live-Editors erhältst du immer eine direkte Vorschau deines Designs und weist somit gleich, wie das Poster bei dir ankommen wird. Gedruckt werden die Poster in Deutschland auf 245g/m² starkes Premium-Papier. So garantieren wir, dass die jungen Eltern ganz lange Freude an deinem Geburtsgeschenk der besonderen Art haben werden. Hier findest du unvergessliche Geschenke zur Geburt.

Unvergessliche Geschenke zur Geburt: Poster

4. Kinderbesteck (personalisiert): Wie du merkst, lieben wir es personalisiert. Und auch der nächste Vorschlag fällt wieder in diese Kategorie. Kinderbesteck findest du online in vielen verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichsten Motiven - am besten klickst du dich hier einfach mal durch das Angebot und schaust, was dir oder den Beschenkten am besten gefällt. Besonders schön finden wir aber Besteck mit einer persönlichen Gravur wie beispielsweise dem Namen oder dem Geburtsdatum.

Großer Pluspunkt: Anders als bei Kleidung oder Schühchen kann das Besteck oft jahrelang genutzt werden und ist somit eine persönliche Geschenkidee, die auch von Dauer ist. Eine passende Anlaufstelle wäre beispielsweise der Shop 'Schnullireich'. Schau hier gerne mal vorbei.

kinderbesteck personalisiertes geschenk zur geburt

Foto von Schnullireich

5. Babyschwimmen / Floating: Egal ob Floating (s. Bild) oder Babyschwimmen - bereits im Mutterleib sind die Babys mit dem Element Wasser in Kontakt. Das Babyschwimmen oder auch das Floating ist nicht nur toll für die Bindung zwischen Elternteil und Kind, sondern hat auch viele weitere positive Wirkungen. Beispielsweise:


  • Ist gut für die Entwicklung des Gehirns
  • Kann Empfindungen verstärken
  • Kann Motorische Entwicklung fördern
  • Fördert den Schlaf
  • Fördert die Atmung
  • Stärkt das Vertrauen zum Wasser

Während das Floating ab bereits zwei Wochen machbar ist, empfiehlt es sich bei dem Babyschwimmen bis zur Vollendung des 3. Monats zu warten. Beide Erlebnisse sind in unseren Augen jedoch ein unvergessliches Geschenk zur Geburt, da Sie den Eltern gemeinsame Zeit und schöne Momente mit Ihrem Nachwuchs bescheren.

baby floating unvergessliche geschenke zur geburt

Foto von MABYEN

Bonus-Tipp - Meilensteinkarten: Diese niedliche Geschenkidee eignet sich besonders gut bei einem kleinerem Budget. Die Meilensteinkarten kommen meist in einer kleinen Box und jede Karte markiert einen (wie der Name schon sagt) wichtigen Meilenstein im Leben des Kindes. Die Karten kann man wunderbar dazu nutzen, um sie in Fotos mit einzubinden und den Werdegang des Nachwuchs' Stück für Stück zu dokumentieren. Besonders schöne Designs findet ihr bei 'Cotton Bird'.

meilensteinkarten geschenke zur geburt

Foto von Cotton Bird

Personalisiertes Geschenk zur Geburt im Handumdrehen finden

Geschenkefinder MY FAM POSTER

Fazit

Unvergessliche Geschenke zur Geburt zu finden ist also gar nicht so schwer. Wichtig ist es, dass man sich ein wenig Gedanken macht und nicht unbedingt die obligatorischen Spucktücher oder Windeln schenkt. Besonders schön sind unserer Meinung nach natürlich personalisierte Geschenke, die an diesen ganz besonderen Moment erinnern oder gemeinsame Zeit für Kind und Eltern. Wir hoffen, dass wir dich mit unseren Ideen ein wenig inspirieren konnten und wünschen dir viel Spaß beim Schenken.

Liebe Grüße,
Johannes


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR